top of page

Das Rebjahr

Liebe Weinfreunde, «das Rebjahr», soll euch einen Einblick geben in die Arbeiten rund um den Weinbau. Ich werde über die aktuellen Arbeiten in den Reben berichten, über die Herausforderungen im Anbau und die Freuden und Leiden als Weinbauer. Ich hoffe, euch auf eine spannende Reise mitzunehmen. Die Zusammenhänge und Kreisläufe auf unserm Bio-Hof, mit den Tieren, den Pflanzen, dem Boden und dem Menschen sollen zu einer Prise Philosophie beitragen. Die Bilder und Clips werden einen Einblick in meine Wahrnehmungen geben und versuchen, die Arbeitsschritte, Beobachtungen und Emotionen aufzuzeigen. Ich freue mich persönlich auf «das Rebjahr» ich werde, so hoffe ich, auch mein Bewusstsein stärken für die eigene Wahrnehmung in der sehr spannenden Aufgabe als Landwirt. Und ich hoffe, dass ich euch die Vielfalt mit all den Zusammenhängen und die Freude an meinem Beruf näherbringen kann. Und, wenn zum Abschluss ein Glas Wein vor uns steht freue ich mich wenn wir zusammen anhand des gewachsenen Produktes zurückschauen können auf das Rebjahr.

Herzlich Ueli Halter

Favoriten
Neue Einträge
Archiv
Nach Tag suche
bottom of page